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Allg. Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der so2say communications Ltd. als Messe-/Event-Veranstalter einerseits und dem Teilnehmer (Aussteller oder Besucher) einer Veranstaltung der so2say communications Ltd. andererseits. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.

2. Anmeldung
Jede Anmeldung stellt ein Angebot zum Vertragsschluss dar und erlangt erst dadurch Rechtsverbindlichkeit, dass die Anmeldung per E-Mail durch die so2say communications Ltd. bestätigt wird (Annahme). Der Teilnehmer erkennt mit seiner Anmeldung die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Veranstaltungsteilnahme setzt die vollständige Bezahlung der Teilnahmegebühr voraus. Diese ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung fällig. Die Teilnahmegebühr versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. Inbegriffen sind die Teilnahme an der entsprechenden Veranstaltung sowie allfällige in der Einladung zur Veranstaltung aufgeführten Zusatzleisten.

3. Programmänderungen
Die so2say communications Ltd. behält sich vor, Änderungen am Inhalt des Programms sowie Ersatz und Weglassen der angekündigten Referenten vorzunehmen, wenn der Gesamtcharakter der Veranstaltung gewahrt bleibt. Muss eine Veranstaltung aus wichtigem Grund oder aufgrund höherer Gewalt abgesagt oder verschoben werden, so ist die so2say communications Ltd. verpflichtet, die zu diesem Zeitpunkt angemeldeten Teilnehmer umgehend zu benachrichtigen. Der Teilnehmer kann in diesem Fall die Rückerstattung der Veranstaltungsgebühr verlangen. Weitere Kosten (z.B. Reise- und Übernachtungskosten) sind von der Erstattung ausgeschlossen, sofern es sich nicht um grob fahrlässiges Verhalten seitens der so2say communications Ltd. handelt.

4. Rücktritt
Sollte der Teilnehmer an der Teilnahme verhindert sein, so ist er berechtigt, ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Eine Abmeldung  (Rücktritt) des Teilnehmers, welche stets schriftlich zu erfolgen hat, ist bis 30 Arbeitstage vor Beginn der Veranstaltung unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 20%, möglich. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

5. Urheberrecht
Alle im Rahmen der Veranstaltungen seitens der so2say communications Ltd. ausgegebenen Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen und anderweitige Nutzung sind schriftlich durch die so2say communications Ltd. zu genehmigen.

6. Haftung
Alle Veranstaltungen werden mit angemessener Sorgfalt recherchiert, aufbereitet und durchgeführt. Sollte es dennoch zu Schadensfällen kommen, so übernimmt die so2say communications Ltd. keine Haftung für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit in Bezug auf die Vortragsinhalte und ausgegebenen Unterlagen. Im Übrigen haftet die So2say communications Ltd. nur für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten (insbesondere Verhalten ihrer gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder Erfüllungsgehilfen). Dessen ungeachtet haftet für Personen- und Sachschäden, die durch die Standeinrichtungen/ Ausstellungsgüter des Ausstellers oder deren Auf- bzw. Abbau entstehen, ausschließlich der Aufsteller (der Abschluss einer Ausstellerversicherung wird empfohlen).

7. Datenschutz
Überlassene persönliche Daten behandelt die So2say communications Ltd. in Übereinstimmung mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden zum Zwecke der Leistungserbringung elektronisch gespeichert. Zudem behält sich so2say communications Ltd. die weitere Nutzung der Daten zu Kommunikationszwecken vor, sofern der Teilnehmer dies nicht ausdrücklich untersagt.

8. Schlussbestimmungen
Der Vertrag unterliegt dem österreichischen Recht. Gerichtsstand ist Wien.